RSS-Newsfeed
2. Bundesliga Mitte 120 Frauen, 14. Spieltag – Sonntag, 11.02.2018

mehr ...


2. Bundesliga Mitte 120 Frauen, 13. Spieltag – Sonntag, 04.02.2018

Big Point im Abstiegskampf: Lauterbach siegte beim Tabellenzweiten / Karlstadt besiegte Spitzenreiter / Ursula Hübner (Helmbrechts) mit 598 Kegeln Ligabeste

(29.01.18) Spielansage in Karlstadt, wo Spitzenreiter Pöllwitz mit 2:6 unterlag. +++ Bavaria Karlstadt – SV Pöllwitz 6:2 +++ Einen deutlichen Sieg fuhren die Bavarinnen gegen die bis dahin in dieser Saison recht überlegenen Gäste aus Pöllwitz ein und verkürzten damit den Rückstand auf die Tabellenführung in greifbare Nähe.„Das war die Reaktion auf das verlorene Spiel letzte Woche in Lauterbach", so der Trainer Wolfgang Ludwig, „die ich mir von meiner Mannschaft erwartet hatte, auch wenn die Düse gegen den Spitzenreiter ordentlich ging." mehr ...


2. Bundesliga Mitte 120 Frauen, 12. Spieltag – Sonntag, 21.01.2018

Pöllwitzerin Anna Müller spielt 621 Kegel am Start

(19.01.18) SV Pöllwitz – Motor Gispersleben 5:3 +++ Anna Müller startete mit starken 621 Kegeln und sorgte für eine knappe Führung der Gastgeber mit 17 Kegeln. Das Mittelpaar spielte das entscheidende Polster für den Heimsieg heraus: Sarah Drexlers Einstand gelang mit 589 Kegeln und Friederike Pfeffer spielte gar die erste 600 nach ihrer Schwangerschaftspause. Im Finale ließ Pöllwitz im letzten Satz zwar noch einmal Federn und gab beide Duelle ab – der Sieg war allerdings zu diesem Zeitpunkt wegen des großen Gesamtvorsprungs schon in trockenen Tüchern. mehr ...