RSS-Newsfeed
Entscheidungsspiel um die Classic-Meisterschaft 2017/18

Brand-Erbisdorf rettete fünf Kegel Vorsprung ins Ziel und sichert sich den Classic-Meistertitel 100. Silber geht an Motor Mickten Dresden, Bronze nach Cranzahl.

(02.04.17) In der Kegelhalle im Sportpark von Fortuna Leipzig ging es für die nach Saisonabschluss drei punktgleichen Mannschaften der Bundesliga Classic 100 in einem Entscheidungsspiel um Meisterschaft und Medaillen. In einem Finale furioso kam Dresden den führenden Brand-Erbisdorfern noch einmal gefährlich nah. Am Ende fehlten aber fünf Kegel, um den neuen Classic-Meister noch abfangen zu können. Der Classic-Meister nimmt an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga Nord/Ost 120 teil. mehr ...

Bundesliga Classic 100 Frauen, 18. Spieltag 2016/17

Classic-Meisterschaft geht in die Verlängerung: Mickten unterliegt Brand-Erbisdorf und lässt auch Cranzahl wieder Titelhoffnungen

(24.03.17) In Dresden hatte NBC-Starter Mickten schon eine Hand am Titel hatte – ein Unentschieden hätte gereicht. Doch Brand-Erbisdorf konnte sich für die Hinspielniederlage revanchieren und sorgte bei den nun wieder drei Meisteraspiranten für ein ausgeglichenes Punktekonte in den direkten Duellen +++ Maike Weinhiold vom Vorjahresmeister SSV war beim Auswärtssieg mit 464 Kegeln beste Akteurin +++ Das Entscheidungsspiel findet wahrscheinlich am kommenden Sonntag mit Dresden, Brand-Erbisdorf und den diesmal spielfreien Cranzahlerinnen statt +++ Welzow in Erfurt erfolgreich mehr ...

Bundesliga Classic 100 Frauen, 17. Spieltag 2016/17

Mehr als Warmkegeln vor dem Showdown – Mickten siegt in Riesa

(19.03.17) In der Bundesliga Classic 100 gibt es am letzten Spieltag immer noch einen Dreikampf um den Titel. Die besten Aussichten hat dabei Mickten Dresden. Der NBC-Pokal-Starter hat nach dem Start-Ziel-Sieg in Riesa weiterhin nur vier Minuszähler auf dem Konto und am letzten Spieltag beim Liga-Showdown gegen Mitfavorit Brand-Erbisdorf, der Hagenwerder samt Tagesbester Sandra Fritzsche (Foto, 463) deutlich schlug, Heimvorteil. Tabellenführer Cranzahl hat seine Punktspiele bereits abgeschlossen und harrt der Dinge, die da kommen. Gewinnt Brand-Erbisdorf in Dresden gibt es ein Entscheidungsspiel mit allen drei Titelkandidaten – gewinnt Dresden oder spielt unentschieden, ist Motor Mickten letzter Classic-Meister. mehr ...