RSS-Newsfeed
1. Bundesliga 120 Frauen, 8. Spieltag – Sonntag, 19.11.2017

mehr ...


1. Bundesliga 120 Frauen, 7. Spieltag – Sonntag, 12.11.2017

(10.11.17) Wir berichten vom 7. Spieltag in den DKBC-Bundesligen. mehr ...


1. Bundesliga 120 Frauen, 6. Spieltag – Sonntag, 29.10.2017

Bamberg siegt in Liedolsheim denkbar knapp / Auch Pirmasnes und Lorsch punkten auswärts doppelt

(29.10.17) Liedolsheim – Bamberg 3:5 – Am Ende setzte sich die größere Routine der Gäste durch, obwohl Liedolsheim auch ohne die pausierende Saskia Seitz über die gesamte Partie ebenbürtig war. Symptomatisch für den Ausgang war das Duell der Partiebesten. Melanie Zimmermann avancierte mit 635 Kegeln zur "Spielerin des Spielteages" im Weltmeisterinnen-Duell mit Alina Dollheimer, die ihr zwar um drei Kegel nachstand, aber das Duell mit 2,5:1,5 für sich entscheiden konnte. Foto: Deutsches Weltmeisterinnen-Team in Liedolsheim. mehr ...


1. Bundesliga 120 Frauen, 5. Spieltag – Sonntag, 22.10.2017

Sangerhausen siegte 7:1 im Kellerduell / Sina Beißer (Foto) mit 652 Kegeln

(27.10.17) Sangerhausen – Bonndorf 7:1 – Der Blick auf die Tabelle sagte alles: Vorletzter gegen Schlusslicht. Für beide Teams war die Begegnung ein absoluter Gradmesser, ob sie in der Beletage mithalten können. Der VfB begannn konzentriert, sicherte sich beide Startduelle, zur Mitte der Partie waren die Gäste herangekommen, hatten dann aber – weiter ersatzgeschwächt – ihr Pulver verschossen, sodass die Gastgeberinnen überschwänglich ihren ersten Erfolg im Oberhaus feiern konnten. Mit 569 Kegeln war Startspielerin Maria Handschke die Partiebeste. mehr ...