DKBC-Pokal Livecenter Männer und Frauen
Frauen NewsFrauen Spielplan
Männer NewsMänner Spielplan

DKBC-Pokal 2018/19, Männer, 2. Runde – Freitag/Samstag, 14.09./06.10.2018

Erstligisten Neumarkt und Breitengüßbach straucheln / Drittligisten Bautzen und Aulendorf weiter

Gemeinsames Gruppenbild des ESV Aulendorf mit dem bezwungenen Zweitligisten Gut Holz Zeil.

Mit Neumarkt und Breitengüßbach strauchelten zwei Erstligisten auswärts. Neumarkt unterlag im Derby beim Zweitligisten Regensburg mit 2:6. Breitengüßbach musste sich sogar einem Drittligisten geschlagen geben. Beim MSV Bautzen hieß es am Ende 2:6. Mit Bautzen und dem ESV Aulendorf, der sich gegen den Zweitligisten Gut Holz Zeil knapp mit 12,5:11,5 nach Sätzen durchsetzen konnte, sind zwei Landespokalvertreter eine Runde weiter.

In einem vorgezogenen Spiel der 3. Runde Männer unterlag der letztjährige Achtelfinalist KC Schrezheim am Freitagabend (14.09.) der SG Wolfach-Oberwolfach mit 2:6. Überragend bei den Gästen waren Florian Faißt (656 Kegel) und Jürgen Rommelfanger (649), die mit ihren Ergebnissen die beiden besten Schrezheimer (Kai Hornung und Fabian Böhm je 608) in direkten Duellen deutlich besiegen konnten.

Die 3. Runde, in der auch die international tätigen Vereine eingreifen werden, wird am 24. November 2018 ausgetragen.
Seite bearbeiten